Saisonbilder

Bilder der Saison

     

Mantrailing

Wir haben unser Hobby gefunden .

Seit Sommer 2016 gehen wir einmal die Woche zum Trailen . Sie hat soviel Spaß

und zeigt unglaublichen Arbeitseifer .

Mittlerweile hat sie schon 2 Prüfungen abgelegt .

Weiß B und orange A

 

 

Welpentreffen 2015

Diesmal trafen wir uns bei tollen Wetter am Wieterturm .Wir sind schön

gewandert und danach haben wir  bei strahlenden Sonnenschein gegessen .

Emin war mit seinen 13 Jahren das älteste Sonnenpferd und hat gut mitgehalten

wir liefen am Schluß schön gemütlich .

Ghairah war mit 13 Wochen die Jüngste aber immer vorn dabei

zwischendurch habe ich sie immermal getragen .

           

       

     

 

Sommerfest -Hundeplatz 2014

Dieses Jahr hatten wir Glück mit dem Wetter und es blieb trocken .

Wir hatten viele Besucher und es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

       

Emin ist voll bei der Sache und aufmerksam             hier beim durchlaufen der Gruppe

   

Sommerfest -Hundeplatz Caaschwitz 2013

 Das Jahr 2013 steht unter keinem guten Stern . Leider war auch unser Hundeplatz vom

Jahrhunderthochwasser betroffen . Der Platz liegt an der Elster und somit  war Landunter

wie in der gesamten Region .Alles war kaputt die Küche ,Fußboden ,Geräte einfach alles .

So konnten wir unser Sommerfest statt im Juni erst im September durchführen .

Es fehlt noch an Geräten ,aber wir machen weiter .

                 

raus aus dem Tunnel                                               Emin und Petty die ältesten vom Platz

        

Gruppenarbeit hier mit Ghazi                                Emin BHP Heranrufen Volle Kanne mit 11 Jahren        

          

Andreas und Vanessa unterstützten uns mit der FFW Hermsdorf mit der Kübelspritze   

Sommerfest vom Hundeplatz Caaschwitz 2012

          

       

 

Welpentreffen 2012

In diesem Jahr trafen wir uns am 28.07.2012 in Nordheim am Wieterturm , es war wieder ein

toller Tag zum wandern . Eigentlich wollten wir mit den Hunden baden gehen ,aber der Wetterbericht

sagte unbeständiges Wetter voraus zum Glück wurde es trotzdem sehr sonnig und wir konnten

den Tag so richtig geniessen .Elke war diesmal mit ihren schwarzen Perlen auch dabei

(Anna ist auch eine Chicotochter )

    

Chicokinder : Emin , Anna und Dabur                                           Teil des Gruppenfoto`s

        

        

Tolle Aussichten vom Wieterturm

Welpentreffen 2011

Diesmal trafen wir uns am 01.10.2011 wieder  auf dem Sonnenberg und diesmal

machte er seinem Namen alle Ehre ,es war herrlich und wir hatten einen tollen Blick

auf die Landschaft. Es war wieder sehr schön mit so netten Leuten und tollen Hunden

zu wandern.Damit war aber das Wochenende noch nicht zu Ende am nächsten Tag

trafen wir uns in Waltershausen zur Hundeausstellung .

      

 

                                                                                                                                         

                                                                                      

Hundeausstellung Waltershausen

=

Familientreffen der Sonnenpferde

Es war eine tolle Ausstellung ,ideales Wetter und tolle Hunde

Es wurden ausgestellt Hanifah ,Ghaziya ,Emin ,Imira und Isari

Für die beiden Jüngsten und ihre Besitzer war es die erste Ausstellung und auch

die Aufregung war dementsprechend hoch .

Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht und alle waren mit dem Beurteilungen zufrieden.

Hanifah offene Klasse SG

Ghaziya offene Klasse SG

Emin Veteranenklasse 1. Platz und bester Veteran

Imira Jüngstenklasse V

Isari Jüngstenklasse VV

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

                                                                       

                                              

                                                                                                                     

                                                                                               

 Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr in Bad Düben , da Treffen wir uns wieder.

Frühling 2011

Endlich ist es soweit ,der Frühling ist da.

Nach dem sehr langen Winter wird es nun endlich wärmer und wir

nutzten gleich ein Wochenende zu einer Wanderung in den nahegelegenen Zeitzgrund.

             

             

 

 

 

 

Winter 2010 /2011

 

Seit Wochen Schneefall soviel ,wie schon lange nicht mehr . Am 25.12 . nochmal 50 cm , stundenlanges Schnee-

schieben war angesagt . Aber großer Spass für die Hunde . Im Garten reicht ihnen der Schnee bis über die

Schulter .

      

             

           

 

Welpentreffen 2010

Am 04.09.2010 lud Petra wieder zum jährlichen Welpentreffen ein . Diesmal trafen wir uns

in Northeim . Wir fuhren diesmal auf der neuen A 38 direkt nach Göttingen .Wir brauchten

statt 4 Stunden nur noch 2,5 Stunden. Wir wanderten durch die schöne Gegend und wer von den

Hunden schwimmen wollte,hatte dazu Gelegenheit . Danach wurde  schön gegessen .

Frisch gestärkt traten wir dann den Heimweg an . Es war wieder ein sehr schöner Tag und wir freuen

uns schon auf das nächste Treffen .

   

      

   

Osterwanderung 2010

Ostersonntag fuhren wir in den Thüringer Wald in die Gegend von Meiningen ,

dort war Stefan zu seiner Armeezeit an der Grenze stationiert .

Er wollte mir die Gegend schon immer mal zeigen .

Es gibt dort eine tolle Landschaft und ist sehr gut für lange Wanderungen

mit Hunden geeignet .