Emin

                                                

                                                                  

 

                                                   Golden Emin vom Sonnenpferd BH , AD

geb. 22.10.2002 , ZBrH 67223 CEA-PRA-Kat. frei , HD A, MDR +/-  , Körmaß 61 cm

Züchter : Petra Zimmermann , Am Billingsborn 12b , 37574 Strodthagen

Zuchtempfehlung=Körklasse 1

Am 12.April 2016 ist nun auch unser Emin (13 1/2 Jahre )über die Regenbogenbrücke

gegangen , er ist nun wieder bei seiner Ghazi .

Es ist immer sehr schwer ein Familienmitglied zu verlieren und tut sehr weh.

Er war im letzten halben Jahr sehr dement und es wurde immer schlimmer.

Zuletzt konnte er nicht mehr ohne umzufallen laufen und fressen wollte er auch nicht mehr .

Wir haben ihn teils aus der Hand oder auch mit dem Löffel gefüttert .

Wir haben alles versucht ,aber er baute immer mehr ab .

Lieber Emin Du bleibst ewig in unseren Herzen .

Danke für die schönen Jahre

 

Kurz vor Weihnachten 2002 war es soweit und wir konnten unseren Emin abholen. Er war ein Traum von einem Welpen ,stubenrein (er konnte auf Kommando ), ein

super Autofahrer und schon wunderbar auf die Umwelt geprägt .Was uns natürlich sehr wichtig ist, ist auch der ständige Kontakt  mit Familie Zimmermann .Wir rufen

regelmaßig an und berichten von unseren besuchten Ausstellungen . Das jährliche Welpentreffen , welches meist im Herbst stattfindet ist immer der Höhepunkt des Jahres

und wir versuchen es auch meist zu ermöglichen, obwohl wir eine Anreise von 4 Stunden haben . Aber wir stehen auch im Kontakt mit anderen Hundegeschwistern.

 

Wir gingen gleich mit ihm in die Welpenschule ,wo er ein Musterschüler war ,alle waren begeistert von ihm .Er hat eine tolle Auffassungsgabe , Arbeitsfreude

und einen ausgeprägten Schutztrieb . Mit 10 Monaten machte er den Collieführerschein 1 in Bad Düben . Natürlich machten wir weiter und wurden gleichzeitig Mitglied

auf unseren Hundeplatz in Kraftsdorf . Dort laufen alle Hunde , welche anders aussehen als DSH als Exothen . Emin überzeugte aber alle Zweifler und legte mit 18 Monaten

die BH-Prüfung ab .Wir haben auch begonnen in der Fährte und im Schutzdienst zu arbeiten ,leider fehlt mir durch die Arbeit die Zeit . So machen wir Gruppenarbeit und

Agility . Wir besuchen auch regelmäßig Ausstellungen , wo er auch immer sehr gute  Bewertungen bekommt .

z.B. 08.05.2005 Bad Düben V  , H .Müller                  14.05.2006 Bad Düben V4 ,J.H.Eberhardt

29.05.2005 Penig  V ,Svobodova                             14.09.2008 Leipzig V3 ,Machetanz     

10.09.2005 Leipzig  V ,H.Müller                                                                                      

Emin ist wirklich ein Traum von einem Collie ,sehr pflegeleicht , ausdauernd , arbeitsfreudig und sehr Umweltfest .

Ich kann mich voll auf ihn verlassen ,er würde mich immer beschützen . Wenn wir am späten Abend unsere Runde

drehen ist er immer sehr aufmerksam und zu allen bereit .

Emin ist der Hund nach dem wir gesucht haben . Es gibt sie noch die Lassie `s ,man muss nur suchen .

Vielen Dank Petra für diesen tollen Hund

Ahnentafel

Eltern Großeltern Urgroßeltern Ur-urgroßeltern

Golden Chico vom Knielohbach

BH ,AD ,VPG1 ,Eign.Prüf.RH

 

 

McCloud´Blaze of Gold

BH A, BH ,A2

 

 

 

 

 

Alina vom Knielohbach

 

 

Heilair All Fired Up

 

 

Black Alison von der Allerheide

 

 

American Hunter von der Wielandsschmiede

 

 

 

Zenzi vom Königshof

 

 

 

Heirlair Raise A Windstora

Joius´Git It While It´s Hot

 

Panther vom Windmühlenblick

Linda vom Woltershof

 

Black Joey of the United Collection

Blue Amber von der Wielandsschmiede

 

Pascal-Carlo vom Windmühlenblick

Quendy vom Königshof

 

 

Golden Benisha vom Sonnenpferd

BH

Panther vom Windmühlenblick

 

 

 

 

Yellow wild Wiscora aus Cingkalard

Black Lucifer von den Salzwiesen

 

 

Mandy vom Windmühlenblick

 

 

Yellow quality Quido aus Cingkalard

 

 

Black elegant Erona aus Cingkalard

 

Chirkhan von den Salzwiesen

Ginger von den Salzwiesen

 

Xoro von der Schöneberger Schweiz

Dunja von Krefeld

 

Lynway Smart Guy

Yellow Jenny-janin aus Cingkalard

 

 

Yellow Champion from the white Flower

Yellow Janna aus Cingkalard

 

                                  

 Emin 9 Jahre                                                                       Emin auf der Ausstellung in Erfurt 2008 SG voll konzentriert                         

 

Toben mit Ghazi                                                                                     Welpentreffen 2009

                

Winterspaß                                 

           

 

Emin mit 10 Jahren                          auf Beobachtungsposten

          

Emin mit 13 Jahren beim Welpentreffen 2015               mit neuer Gefährtin Ghairah