Ausstellungsbilder

Ausstellungen

Datum         Ort                   Name               Klasse              Richter               Ergebnis

26.08.2018     Leipzig             Ghairah              Offene         Kips / Lux                V2

17.05.2018      Erfurt                 Ghairah                Offene            S. Schaffer / A            V4

06.05.2018      Eilenburg           Ghairah                Offene           C. Mulcany /IRL        V

12.11.2017      Muldestausee     Ghairah                Offene           T. Rohlin /DK             Sg

21.05.2017      Penig                  Ghairah                Zwischen      M. Svobodova              Sg 4

14.05.2017     Eilenburg            Ghairah                Zwischen      M. Shiboleth                Sg

06.05.2017     Erfurt                   Ghairah                Zwischen     R. Blessing /D              G

21.08.2016       Leipzig                  Ghairah                  Jugend            Peper / D                      V1 German Junior

                                                                                                                                             Winner 2016

07.08.2016      Gotha                  Ghairah               Jugend           R. Blessing /D             Sg

19.07.2016     Erfurt ( CACIB)  Ghairah               Jugend           M. Rasche /D              V2

     

01.07.2016     Bad Salzhausen   Ghairah               Jugnde           M. Mattes /DK            G

22.05.2016      Penig                   Ghairah               Jugend           A. Lubaszka / PL        Sg

01.05.2016      Eilenburg            Ghairah               Jugend           R. Vuorinen                 Sg

      

    

Eilenburg :01.05.2016 ,Rainer Vuorinen Finnland

Es war Ghairah`s erste  Ausstellung .Sie startete in der Jugendklasse und bekam Sg und eine tolle

Beurteilung . Ich bin sehr stolz auf meine kleine Maus .Es war wieder ein schöner Tag mit Familientreffen

und auch tolle Sonnenpferde waren mit dabei.

     

 

Bad Düben :17.05.2015, Jorgen Hindse DK

Es war wieder eine tolle Ausstellung und für die Sonnenpferde ein Familientreffen .Ghazi belegte in ihrer

40. Ausstellung einen tollen 1.Platz und beendet nun ihre Ausstellungslaufbahn.

Der Bericht :schöner Typ, gute Größe, guter Kopf und Ohren ,gute Oberlinie, gut gewinkelt,

gute Knochen, gute Farbe und Haar, für ihr Alter sehr gute Gänge, gutes Wesen

             

Estella und Emin fast 13 Jahre alt                               Kalila und Kianeh auf ihrer 1. Ausstellung

          

Avelina aus dem Nussberghäuschen VV1                             Jaromir vom Sonnenpferd ein tolles SG

          

Ghazi zur Siegerehrung

 

Bad Düben : 4.5.2014 ,H.I.Staugaard DK

 

Es war wieder eine sehr schöne Ausstellung und wir haben wieder viele Freunde getroffen . Petra kam auch und

mit ihr 2 Rüden aus dem J-Wurf .

Emin war diesmal nur als Zuschauer dabei .Er ist in Ausstellungsruhestand.

Ghazi lief zum 1. Mal in der Vereranenklasse und belegte den 4.Platz

 

Gotha : 14.07.2013 , H. Steinmetz

Es war dieses Jahr wieder eine sehr heiße ,aber auch sehr erfolgreiche Ausstellung . Dieses mal war auch Isari mit dabei ,sie

wollte die Körung machen und dementsprechent war es spannend . Sie bekamen alle super Bewertungen .

Emin 1.Platz ,Ghazi V (letztes mal offene Klasse ) sie war mit großen Abstand die Älteste ,aber sie kann es mit den Fellhunden

in der Bewegung locker aufnehmen .Isari bekam auch ein V und damit stand der KÖRKLASSE 1 nichts im Wege .

 

  

 

Tambach Dietharz :25.05.2013 ,H.Müller-Heinz

Dieses Jahr waren wir zum 2. Mal bei dieser Ausstellung ,obwohl überwiegend nur Fellhunde antraten bekamen wir prima

Beurteilungen .Ghazi ein Sg und Emin 1.Platz . Wir hatten unwahrscheinliches Glück mit dem Wetter ein Tag später begann

der große Regen und mit ihm kam das Hochwasser . Es war auch das letzte Wochenende was ich mit meinem Mann verbringen

durfte . Er hat noch schöne Bilder gemacht leider habe ich keins mit ihm gemacht .

  

  

Bad Düben :05.05.2013 ,A. Harvey

Auch dieses Jahr war es wieder eine gelungene Ausstellung,das Wetter war toll und viele nette Leute waren da ,welche wir aus den letzten Jahren kennen .Alle bekamen tolle Bewertungen . Auch Isari war da und bekam V.

Emin blieb diesmal unplatziert ,bei ganz toller Kokurrenz .Ghazi bekam SG

  

  

 

Gotha : 15.07.2012 , Kurt Summer / A

Dieses Jahr hatten wir wieder viel Glück mit dem Wetter . Am Tag vorher hat es nur so geschüttet . Der Wettergott

muß ein Hundefreund sein . Die Beurteilungen konnten sich auch sehen lassen.

Emin Veteranenklasse 1. Platz und Ghazi ein tolles V . Zum Glück waren auch 2 Junghunde von der guten

Nachbarschschaft vertreten . Herzlichen Glückwunsch zu den V 3 und V4 .

         

     

 

CACIB ERFURT : 10.07.2012 , K.Büttner

Es war wieder eine schöne Ausstellung ,obwohl Fellhunde den Vorzug bekamen . Diesmal bekam ich moralische

Unterstützung von meinen Sportfreunden vom Hundeplatz Caaschwitz .

Die Beurteilungen waren super .

Emin Veteranenklasse 1. Platz und bester Veteran

Ghazi offene Klasse V

    

 

 

 

Bad Düben : 06.05.2012 ,Frau Roel van Veen-Keur

Auch diesmal waren wir wieder dabei ,diesmal mit Verstärkung . Petra kam mit Dabur und Hanifa, Steffi mit

Imira, Heike mit Akani und Carola mit Estella es war ein richtiges kleines Familientreffen .

Es war wieder ein toller Tag ,trotz recht kalten Wetter .

Die Beurteilungen waren bei allen super .

Emin Veteranenklasse V1 , Akani offene Klasse V (1.Ausstellung ) ,Imira Zwischenklasse V3 ,

Ghaziya offene Klasse V3 (bei 18 Superhündinnen) Ich war unheimlich stolz .

      

Imira ist so eine süße Maus herzliche Glückwünsche zu dem tollen Ergebnis

 

Ghazi hat ihre Sache wieder toll gemacht , mit so einem gutem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet

 

Auch Emin war einfach toll,er präsentiert sich jedes Jahr besser 

 

 

Waltershausen : 02.10.2011 ,U.Bergh-Persson/ S

Tolle Ausstellung ,tolles Gelände ,super Wetter und super Beurteilungen kurz ein Supertag

Emin : Veteranenklasse 1.Platz und Bester Veteran

Ghaziya :offene Klasse ,SG

                                                                                                                       

Emin hat seit Leipzig die Bedingungen zum Deutschen Veteranenchampion VDH

                                                      Deutscher Veteranenchampion CfbH erfüllt

 

 

 

           

 

CACIB Erfurt :19.05.2011 ,Häberli /CH

Emin Veteranenklasse 1.Platz  , Ghazi offene Klasse SG

      

 

Tambach -Dietharz :28.05.2011 ,Solzesz / A

Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal bei dieser Ausstellung ,es hat uns gut gefallen . Das Wetter war

sehr stürmisch aber auszuhalten . Emin belegte den 1. Platz und Ghazi ein SG .

        

Bad Düben :15.05.2011 ,Richter : M.Wibier

Endlich haben wir es geschafft . Emin bekam sein erstes V1 in der Veteranenklasse .Wir sind sehr

stolz auf ihn . Der Richter war  begeistert von seinem Temperament und wünsche sich die jüngeren

Hunde mit soviel Bewegungsdrang.

Ghazi bekam ein Sg und eine tolle Beurteilung.

     

     

 

             

 

CACIB Leipzig :22.08.2010 ,Richter : Hans-Joachim Dux

Diesmal war die Ausstellung auf der neuen Messe . Ich dachte es würde sehr eng werden ,aber es war recht

großzügig . Die Gänge zwischen den Verkaufsständen waren auch breit .

Auf den Richter war ich gespannt ,da ich noch nicht bei ihm ausgestellt habe .Es hat sich aber gelohnt, beide

bekamen super Beurteilungen .

  

Emin :offene Klasse V ,das war Emin `s letzter Start in diesem Jahr , im nächsten Jahr in der Veteranenklasse

  

Ghaziya : offene Klasse V 4

Ich war mit den beiden sehr zufrieden und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr .

 

Gothaschau  :18.07 2010 ,Richter :S.Langhorst

Es war wieder sehr schön ,obwohl ich eigentlich schon vorher wußte ,dass die Richterin meinen Typ Collie

nicht so mag . Sie bekamen eine sehr gute Beurteilung ,aber eben nur ein SG .Sie konnten leider nicht zeigen 

wie Collies laufen können,da nur ein Dreieck verlangt wurde. Wir haben wieder nette Leute                                              

getroffen ,die sehr von Emin und Gazi begeistert waren . Viele kannten uns schon von den letzten Jahren.

      

Ghaziya : offene Klasse SG

 

Emin :offene Klasse SG

 

Generalprobe für unser neues Zelt .Das Aufstellen ist kinderleicht ,beim Zusammemlegen brauchen

wir noch Übung .Danke Heike für den tollen Tip.
 

Bad Düben :16 .05.2010, Richter :Myrna Shiboleth

Es war wieder eine tolle Veranstaltung auch das Wetter spielte mit ,bis auf paar Sturmboen und

ein fliegendes Richterzelt (auch unser Zelt ging zu Bruch )war der Tag unvergesslich .

Es waren 96 Collie`s gemeldet ,obwohl am gleichen Tag noch 2 andere Austellungen waren .

Die Richterin legte viel Wert auf einen funktionsfähigen Körperbau und auf Bewegung .

Endlich konnte man mal richtig zeigen was laufen heißt .

Vielen Dank an das Team um Herrn Wickert für diese gelungene Austellung.

                     

Emin : offene Klasse V       Es waren 16 Tophunde in seiner Klasse gemeldet ,eine  sehr ausgeglichene

                                       Klasse . Emin war mit seinen fast 8 Jahren der Älteste ,aber er konnte mit

                                        den Jungen mithalten .Er kam sogar in die Auswahl der besten 5 .

                                       So ein gutes Ergebnis habe ich nicht erwartet .Ich war überglücklich .

           

Ghaziya: offene Klasse SG   Auch Ghazi`s Klasse war mit 17 Hunden sehr gut besetzt . Alles wieder

                                           Tophunde von denen 8 SG bekamen.Sie bekam eine sehr gute Beurteilung

                                           und bei dieser Konkurenz bin  ich mit SG zufrieden.

               

Chico vom Knielohbach wurde in der Veteranenklasse(fast 12 Jahre ) vorgeführt .Er war in sehr guter Kondition

und bekam ein V2 .Es war wirklich ein Erlebnis den Vater von Emin zu sehen .Er wurden viele Foto`s

von ihm bemacht .

 

Bad Düben :10 .05 .2009 , Richter : Herr Häberli

Emin : offene Klasse SG                             Ghaziya :offene Klasse SG          

                   

 

 

CACIB Erfurt : 14 .06 .2009 , Richter : Redlicki

Emin :offene Klasse SG                                Gaziya :offene Klasse SG 4