Ghaziya

 

Am 01.07.2015 ist unsere Ghazi über die

Regenbogenbrücke gegangen

Wir danken dir für 10 wunderschöne Jahre

 

Golden Ghaziya vom Sonnenpferd

geb . 31.08.2005 , ZBrH 69139 ,CEA-PRA-Kat .frei , Größe 56 cm

Vater :Asbjörn vom Heiligenwald  , BH

Mutter : Golden Faruh vom Sonnenpferd , BH

Züchter : Petra Zimmermann

 

Nach 3 erlebnisreichen Jahren mit unseren Emin hatte uns der Collievirus richtig erwischt . Wir hatten in der Zwischenzeit viel auf dem Hundeplatz gearbeitet , haben

erfolgreich Ausstellungen besucht und dort viele nette Leute getroffen . Wir haben durch ihn sehr viel Schönes erlebt und viel Erfahrungen austauschen können .          

Nun kam es wie es kommen mußte , es wurde wieder ein Wurf im Zwinger vom Sonnenpferd erwartet und wir überlegten ob es nicht schön wäre, noch eine Hündin zu uns zu

nehmen. Bei den Kindern war es gleich klar, so hatte jeder einen Hund an der Leine . Mein Mann war auch nicht abgeneigt und damit stand es fest ,es kommt ein zweiter

Collie zu uns . Als die Welpen 4Wochen alt waren besuchten wir sie das erstemal . Es war ein toller Wurf ein Welpe schöner als der andere . Auch Petra viel die

 

Entscheidung nicht leicht . Nach einiger Überlegung konnten wir unsere Ghaziya zur Familie zählen . Wir wußten aber gleich ,daß wir

sie nicht mit 8 Wochen holen konnten .Ich arbeite als Floristin und da ist es unmöglich in der Adventszeit frei zu bekommen .Wir machten

also gleich mit Petra aus , daß wir sie mit 12 Wochen holen . Ich fuhr aber trotzdem an dem Abgabetag hin um sie noch einmal zu sehen .

Sie ist auch ein toller Hund . Petra hat sie in der Zeit super auf die Umwelt geprägt ,so das sie vor nichts Angst hatte und ebenfalls ein toller

Autohund ist . Emin hatte kein Problem mit der Neuen und so ging die Eingewöhnung ohne Probleme . Es gab auch keine Probleme mit dem

Alleinbleiben, da sie es ja von Emin nicht anders sah .Sie war sehr aufgeschlossen und sehr neugierig was den Umgang sehr erleichterte .

Wir sind dann auch gleich mit ihr auf den Hundeplatz gegangen . Sie ist ein sehr schlauer Hund mit schneller Auffassungsgabe ,aber auch

mit Dickkopf.

 

Beim Kuscheln mit Emin

Sie hat sich toll entwickelt und ist ein großes Mädchen (56cm) geworden .Es macht sehr viel Spaß mit ihr auf

den Hundeplatz zu arbeiten ,besonders viel Spaß macht ihr Agility .Sie ist eine sehr zärtliche Hündin und kann

Schmusen wie eine Katze .Mit Emin tobt sie aber auch sehr wild .Beim Fahrradfahren  kennen sie auch

keine Müdigkeit , sie haben eine ungeheure Ausdauer.

Mit bereits 1/2 Jahr sind wir mit ihr auf Ausstellungen gefahren . Sie bekam immer sehr gute Bewertungen

und wird bewundert wegen ihrem tollen Fell , ihrem freundlichen Wesen und Temperament .

Ich werde sehr oft von Besuchern angesprochen ,welche früher auch einen Collie hatten und sie freuen sich,

daß es noch richtige Collie`s gibt . Ganz vordere Plätze belegen wir zwar nicht ,aber wir sehen es sportlich

und als schönes Hobby .Die meisten Richter wollen die kleinen Fellmonster und da stechen meine Beiden raus .

Wir lassen uns aber den Spaß nicht verderben ,da ich weiß ich habe die Schönsten an der Leine .

Ausstellungsergebnisse:

10.06.2006  Penig Muzlai V4      14.06.2008 Erfurt Steinmetz V4    25.05.2008 Bad Düben Wagner V      14.09.2008 Leipzig Machetanz        

Sie kennen auch keine Aufregung und sind sehr gelassen,ganz anders als das andere Ende der Leine .        

      Was ist Aufregung ???    

                Erfurt 2009 SG
                                                                                                                   

       Bad Düben 2009 SG             Sehe ich nicht super aus ?
                                                                                                     

Wir haben es nicht bereut uns einen zweiten Collie geholt zu haben . Die Fellpflege ist sehr einfach ,ich bürste alle

1-2 Wochen und verfilzen tun sie bei diesem Fell nicht . Im Haarwechsel bürste ich öfter ,aber so oft haaren sie nicht .

Die ausgedehnten Spaziergänge muß man mit einem Hund genauso machen wie mit zwei . Der kleine Unterschied sie

spielen miteinander, was sie mehr fordert .

     

                                                                             Zwei Schlafmäuse Andreas und Gazi

              

Ghazi ganz zärtlich im Umgang mit unseren Zwergkaninchen Klopfer

Wir sind sehr froh ,diese beiden tollen Hunde in unserer Familie haben zu dürfen .

Wir möchten sie nicht mehr missen und wir würden sie um nichts in der Welt hergeben .

Nochmals vielen Dank Petra